TOP

Erfolgreicher Sucheinsatz nach abgängigem 77 – jährigem Pensionisten

Am Samstag 18. Mai um 14:50 Uhr wurden die Feuerwehren Amesedt und Pfarrkirchen zu einem Sucheinsatz in der nahegelegenen Ortschaft Waldhäusl alarmiert.

Da der demenzkranke Mann seit ca. 13:00 Uhr nicht mehr auffindbar war, alarmierten die Angehörigen die Einsatzkräfte.

Nach zuerst erfolgloser Suche von Feuerwehr, Polizei und Nachbarn wurden schließlich noch zwei Feuerwehren ( Karlsbach und Altenhof ), die Suchhundestaffel und der Polizeihubschrauber angefordert.

Die umliegenden Wälder und Wiesen, mit zum Teil sehr schwierigem Gelände,  wurden von Feuerwehr  und Polizei  systematisch abgesucht.

Um 17:15 kam dann die erlösende Nachricht, der Polizeihubschrauber hatte den erschöpften aber unverletzten Mann im unwegsamen Gelände im Pfarrwald in ca. 500 Meter Entfernung von zu Hause entdeckt. Er konnte schließlich vom Roten Kreuz versorgt und  über einen Forstweg mit dem Rettungswagen abgeholt werden.

Insgesamt waren 4 Feuerwehren mit  ca. 70 Mann, 10 Hundeführer mit  Suchhunden, der Polizeihubschrauber und 2 Polizisten im Einsatz.

DSCN0244 (640x480)

 

Somit konnte der Einsatz mit einem glücklichen Ende um 17:30 beendet werden.