TOP

Verkehrsunfall am 2.Jänner 2015

Zu einer Fahrzeugbergung wurden die Kameraden der FF-Hofkirchen um 16:17 auf die Falkensteiner Landesstrasse alarmiert.
An der Unfallstelle   bot sich Einsatzleiter HBI Hintringer Christian folgendes Bild. Keine Verletzten Personen in den Fahrzeugen .Ein auf dem Dach liegendes Fahrzeug sowie ein auf der Seite liegendes Rettungsfahrzeug.
Nach Absicherung der Unfallstelle und Einrichtung einer Umleitung wurde mit den Fahrzeugbergungen begonnen. Zuerst würde der auf dem Dach liegende PKW geborgen. Das auf der Seite liegende Rettungsfahrzeug wurde nach Absprache mit dem Verantwortlichen Rot Kreuz Offizier auf die Räder gestellt und anschließend dem Abschleppdienst übergeben.
Nach Säuberung der Einsatzstelle konnte um 18:00 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
Im Einsatz standen: 12 Mann (5 weitere im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.) mit 2 Fahrzeugen.
Einsatzleiter: HBI Hintringer Christian.
Rettung
Polizei Lembach