TOP

Sturmtief Niklas

Um 17:16 wurden die Kameraden der Feuerwehr zum ersten Einsatz auf die Falkensteiner Landesstraße alarmiert.

Kurze Zeit später rückte das LFB-A2 Richtung Einsatzstelle aus. An der Einsatzstelle bot sich folgendes Bild: Ein Baum sowie einige Sträucher lagen auf der Fahrbahn. Der Baum wurde mit der Motorsäge zerkleinert und mit dem nachkommenden Gemeindetraktor von der Fahrbahn geräumt.
Nach der Grobreinigung der Straße und einer kurze Kontrollfahrt wurde wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt.

Kurz nach dem Einrücken ins Feuerwehrhaus wurden wir telefonisch in Kenntnis gesetzt, dass Bäume auf ein Haus zu stürzen drohten.
Auch diese Gefahr konnte mit Hilfe der Motorsäge und dem Gemeindetraktors CVT erfolgreich gebannt werden.

Um 19:15 wurde wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt.