TOP

Einsatz Ölspur 5. Mai

Zu einer Ölspur auf der Ebenhochlandesstraße wurden die Kameraden der Feuerwehr Hofkirchen am 5. Mai um 20:21 alarmiert. Nach der Alarmierung rückte das LFB zur Einsatzstelle aus.
An der Einsatzstelle bot sich Einsatzleiter BI Pühringer Thomas folgendes Bild: Ein Fahrzeug hatte aufgrund eines Motorschadens einen großen Teil des Motoröls verloren.
Die Kameraden begannen nach Absicherung der Einsatzstelle mit dem Binden der Spur.
Nach dem Binden des Öl`s, wurde mit dem Bioversallöscher & der Straßenwascheinrichtigung des nachalarmierten TLF`s die Strasse fertig gereinigt.

Nach der Versorgung der Geräte, konnte der Einsatz um 22:00 Uhr beendet, und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Im Einsatz standen 10 Mann mit 2 Fahrzeugen.
Weitere 13 Mann waren im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.