TOP

Stressverarbeitung nach belastenden Einsätzen

Am 4.12. stand ein Schulungsabend im Lehrsaal auf dem Programm. „Einsatzstress“ und „Stressverarbeitung nach belastenden Einsätzen“ sollten behandelt werden. Zu diesem Thema konnten wir LFA Dr. Lothar Leitner als Referenten gewinnen. In einem sehr interessanten Vortrag erläuterte er das Verhalten des menschlichen Körpers in Stresssituationen. Was kann ich in solchen Situationen machen? Wie kann ich Stress reduzieren? Wo bekomme ich Hilfe und Unterstützung wenn es zu viel wird? Diese und ähnliche Fragen wurden diskutiert und beantwortet.

Da sich Einsatzstress auch auf das Privat- und Familienleben auswirken kann, waren dieses mal auch die Frauen und Partnerinnen der Kameraden eingeladen. Auch für sie gab es wichtige Informationen zu diesem Thema.

Danke an unseren LFA Dr. Leitner für diesen kurzweiligen und interessanten Abend!