TOP

Alarmstufe II-Einsatzübung der FF Karlsabch

Am Samstag den 28.Mai 2016 um 19:30 Uhr wurden wir von der Bezirkswarnstelle Rohrbach alarmiert.
Eine Tankwagenbesatzung (lt.Ausrückeordnung) machte sich auf den Weg zum Einsatzort nach Hinterleithen ,Gemeinde Pfarrkirchen.
Gruppenkommandant LM Mairhofer Florian bekam von der Einsatzleitung folgenden Einsatzbefehl.: Schützen des Wohngebäudes.
Die Wasserversorgung wurde in der Erstphase durch den Pendelverkehr von Tank Oberkappel gesichert.
Nachdem die Zubringerleitung zu unserem TLF fertig gestellt war, konnte ein B-Rohr und ein C-Rohr zum Schützen eingesetzt werden.
Die Mannschaft rückte um 22:45 Uhr wieder ein.
Danke an die FF Karlsbach für die Einladung zu dieser Übung, denn nur durch solche „Einsatzübungen“ können wir wichtige Erkenntnisse für den Ernstfall gewinnen.

TLF Besatzung FF Hofkirchen (4)TLF Besatzung FF Hofkirchen (5)TLF Besatzung FF Hofkirchen (6)TLF Besatzung FF Hofkirchen (3)