TOP

Feueralarm im Kindergarten Hofkirchen am 7.Juli 2016 !!!!

Am Donnerstag, 07. Juli 2016, um 10:30 Uhr wurde die Räumungsübung im Kindergarten Hofkirchen Mkr. durchgeführt. Dabei wurden mit den Kindern gemeinsam die Aufgaben der Feuerwehr, aber auch das richtige Verhalten im Brandfall besprochen. Die Kinder waren mit großem Interesse bei der Sache und konnten viele der Fragen richtig beantworten. Es wurde dann ein Probe-Alarm ausgelöst, vorauf alle den Kindergarten über den Fluchtweg verließen und sich am vereinbarten Sammelplatz trafen.
Zum Abschluss durften die Kinder dann noch eine Runde mit dem Feuerwehrfahrzeug mitfahren und selbst mit dem HD-Strahlrohr vom Tanklöschfahrzeug spritzen.

Ein großes Danke an das Team des Kindergartens, unter der Leitung von Brigitte Pilat für die hervorragende Zusammenarbeit.

Etwas Eis-Geld gab’s als Belohnung für die tolle Mitarbeit der Kinder.

Übung 7.7 (3)Übung 7.7 (1)Übung 7.7 (2)