TOP

Ein Nachmittag bei der Feuerwehr Hofkirchen

Am vergangenen Freitag, den 12. August, trafen sich 40 Kinder im Alter von 3 bis 11 Jahren, um im Rahmen der Ferienaktion der Gemeinde Hofkirchen bei der Feuerwehr Hofkirchen ein paar „nasse“ und lustige Stunden zu verbringen. Leider meinte es der Wettergott nicht gut mit uns und um nicht auch von oben nass zu werden, mussten wir die Spielstationen in der Fahrzeughalle durchführen. Wir möchten uns auf diesem Weg bei unseren Nachbarn, dem Roten Kreuz, bedanken, dass sie uns für zwei Stationen ihre „Waschbox“ zur Verfügung stellte.
Die Kinder konnten an diesem Nachmittag auf spielerische Weise die Feuerwehrgeräte kennenlernen. Natürlich durften auch Fahrten mit unseren Einsatzfahrzeugen und das Spritzen mit dem Hochdruckstrahlrohr nicht fehlen.
Alle hatten ihren Spaß – die Kinder genauso wie die Kameraden der FF, die sich Jahr für Jahr dankenswerterweise bereiterklären, diese Ferienaktion durchzuführen.

Ferienspiel FF 2016 (1)Ferienspiel FF 2016 (14)