TOP

Segnung in Nussdorf-Debant

Nachdem im vergangenen Jahr beim Feuerwehrausflug, Freundschaft mit der Feuerwehr Nussdorf-Debant (Osttirol) geschlossen wurde, machten sich am Samstag 19 Feuerwehrkameraden mit ihren Frauen /Partnerinnen  auf nach Nussdorf um an der dortigen Feuerwehrhauseröffnung und 120 Jahr Feier teilzunehmen.

Um 16:00 Uhr startet der Festakt inklusive Feldmesse vor dem neuen Feuerwehrhaus. Von Kommandant Christian Hintringer wurde der jubilierenden Feuerwehr. Das Hofkirchner Heimatbuch „Hofkirchen, im Wandel der Zeit überreicht“. Nach dem Festakt, ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Nach einem stärkenden Frühstück, brachen wir wieder Richtung Heimat auf. Bei der Heimreise, über die Großglockner Hochalpenstraße, konnten wir bei strahlendem Wetter den Ausblick auf den Großglockner genießen.

Danke bei unserem Chauffeure E-HBI Wipplinger Franz, der uns wieder sicher nach Hause gebracht hat.

Wir freuen uns schon, die Kameraden aus Nussdorf-Debant nächstes Jahr am 26. Mai 2016 bei unserem 150 Jahr Jubiläum begrüssen zu dürfen.

Gruppenfoto im Hintergrund der Großglockner . Ein schöner Tag.

Gruppenfoto im Hintergrund der Großglockner . Ein schöner Tag.