TOP

Unterstützung der Energie AG

Am 17.11.2016 um 09:20 Uhr wurde die Feuerwehr Hofkirchen i.M zu einem sehr Interessanten und nicht alltäglichem (Einsatz) mit dem Tanklöschfahrzeug gerufen.
Es musste eine Druckprobe bei einem Kugelschieber im Speicherkraftwerk Kramesau mit einem Durchmesser von 80 Zentimeter durchführt werden.
Die Erst Prüfung auf Dichtheit erfolgte mit der Hochdruckstufe bei 40 bar, das sehr zufriedenstellend war.
Die Zweite Prüfung war eine Durchflussprüfung. Diese wurde mit der Mitteldruckstufe bei 15 bar durchgeführt.
Beide Prüfungen konnten zur vollsten Zufriedenheit der Energie AG durchgeführt werden.
Nach dieser Revision und Prüfung kann dieser Kugelschieber wieder eingebaut, und in Betrieb genommen werden.
Im Einsatz: TLF 200-A mit 2 Mann unter der Einsatzleitung von OBI Kehrer Thomas

Danke an das Team der Energie AG in Kramesau für die gute Zusammenarbeit.

Unterstützung der Energie AG