TOP

Sehr erfolgreicher 13.Mai 2017 für die Feuerwehrkameraden aus Hofkirchen i.M

Dieser Samstag war in zweierlei Hinsicht ein toller Tag für die Kameraden der FF Hofkirchen. Um 13:00 Uhr machte sich die Bewerbsgruppe auf nach Breitenberg/DE um bei der Abnahme des Wettbewerbsabzeichens-Landkreis Passau zu sehen ob sich die intensive Vorbereitung bezahlt macht. Sie hatten mit einigen kleinen Fehlern zu kämpfen aber das Ziel ,das Bewerbsabzeichen in GOLD wurde geschafft.
Die zweite Erfolgsnachricht kommt aus dem Lager der Atemschutzträger. Wir Gratulieren Kamerad Gierlinger Klemens sehr herzlich zur bestandenen Grundausbildung. Er hat nun nach drei sicher anstrengenden aber auch lehrreichen Samstagen mit der heutigen Heiss-Übung in Rohrbach den Grundstein für seine Ausbildung zum Atemschutzträger gelegt.
Ein herzliches Dankeschön für diese tollen Leistungen.
HBI Hintringer besuchte beide Veranstaltungen. Danke auch bei unseren beiden Ausbildern im Atemschutzwesen Hackl Karl und Mairhofer Florian.

Die GOLD-Gruppe