TOP

Frühjahrsübung 2017

Am Samstag den 3. Juni stand die diesjährige Frühjahrsübung auf dem Programm. Um 19:00 Uhr kam der Übungsalarm von der Bezirkswarnstelle Rohrbach. Der Alarmtext lautet: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Hofkirchen und Lembach. Aufgrund der sehr ungenauen Ortsangabe wurde auch die FF Lembach mitalarmiert-  dies geschieht auch im Ernstfall- um den angegeben Bereich von 2 Seiten anfahren zu können. An der Einsatzstelle bot sich dem Einsatzleiter folgendes Bild: 2 beiteiligte PKW`s, 3 Personen in den Fahrzeugen eingeschlossen. Nach der Lageerkundung wurde mit der Rettung der eingeklemmten Personen begonnen. Nach kurzer Zeit konnte gemeinsam mit der FF Lembach sowie dem RK Hofkirchen alle Personen aus den Fahrzeugen gerettet und versorgt werden.

Der Verkehr wurde während der gesamten Übung wechselweise an der Unfallstelle vorbeigleitet.

 

Wir bedanken uns bei allen Kameraden die bei der Übung dabei waren, bei der FF Lembach, dem RK Hofkirchen, sowie den Statisten, die ihre Aufgabe sehr professionell meisterten.