TOP

Einsatz Übung Alarmstufe II der FF Amesedt

Am Freitag ,den 25.August 2017 um ca 19:00 Uhr wurden wir von der BWS Rohrbach über das WAS zu dieser Einsatzübung alarmiert.
Wir bekamen einen Ausdruck mit den genauen Ortsangaben und der Adresse des Besitzers von unserem Alarminfocenter. Laut Ausrückeordnung machten wir uns mit einer TLF Besatzung 1:6 auf die Fahrt nach Vatersreith zum Übungsobjekt.
Nach der Anmeldung über Funk bei der Einsatzleitstelle und einer Einweisung Vorort durch den „Einsatzleiter Nord“ übernahmen wir mit Unterstützung von zwei Atemschutztrupps( Mollmannsreith,Oberkappel) die Suche und Rettung von zwei Vermissten Kindern. Wir führten auch noch eine Belüftung mittels Hochleistungslüfter durch.
Nach einer Schlussbesprechung Vorort mit allen eingesetzten Feuerwehrkräften konnten wir um 22:30 Uhr wieder die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus Hofkirchen herstellen.