TOP

Funk-Einsatzübung vom Abschnitt Lembach in Hofkirchen i.M

Am Mittwoch den 27.September 2017 um 19:30 Uhr war es soweit. “ Florian Hofkirchen“ war die Leitstelle für diese Übung.  13 Feuerwehren des Abschnittes wurden in 3 Gruppen aufgeteilt. Jeder Gruppe wurde ein „Einsatz-Szenario“ eingespielt. Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person,Brand im Sportgebäude oder Sturmschaden (Baum liegt auf Auto)! Diese Vorgaben mussten von den Teilnehmern aufgearbeitet werden,wobei das große Augenmerk auf den Funkverkehr gerichtet war. Aufbau einer Einsatzleitstelle,fahren nach Koordinaten ,Umleiten und Sperren von ganzen Strassenzügen, Polizei,Rettung und Behörden verständigen, all das würde von den Einsatzkräften bei dieser Übung verlangt.
Ein Dankeschön geht an Pühringer Jutta und Mairhofer Florian für die tolle Vorbereitung. Bei unseren Kameradinnen und Kameraden die am Abend zum gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben sagen wir herzlich Danke.

Unser OBI umringt von Miriam und Theresa

„Gulaschsuppe und Getränk“ im Feuerwehrhaus.