TOP

Herbstübung der FF Hofkirchen abgeschlossen

Am Freitag den 6.Oktober 2017 fand die diesjährige Herbstübung statt. Diese hatte heuer zwei Schwerpunkte.
1. Verkehrsunfall: Hier kamen die ABS und AUTO Regel zur Anwendung. Weiters wurden die einzelnen Schritte und Aufgaben eines GKDT gemeinsam besprochen. Der Ablageplatz wurde eingerichtet und mit den technischen Geräten bestückt. Die weiteren Aufgaben der einzelnen Trupps wurden  besprochen. usw……
2.Steckleitern und ihre Anwendungen,Absturzsicherungssystem,Flaschenzug.
Bei dieser Station wurden die Möglichkeiten der Steckleiternteile mit den Verbindungsteilen aufgezeigt.
Einsatzmöglichkeiten bei einem LKW Unfall als Arbeitsblattform !
Die Absturzsicherung wurde ebenso geübt wie der Einsatz eines Flaschenzuges, wobei die Steckleiternbrücke als Anschlagpunkt genützt wurde.
Es waren interessante Stationen , die uns für den Ernstfall wieder etwas mehr Sicherheit mitgegeben sollen.
Danke für die zahlreiche Teilnahme bei dieser Übung.

Übungsverantwortlich: Pühringer Thomas ,Hintringer Chr.