TOP

Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold

Nach zweimonatiger intensiver Trainings- und Übungstätigkeit war es am Samstag, den 11. November, soweit: 5 Mitglieder unserer Jugendgruppe fuhren mit zwei Betreuern zum Feuerwehrhaus Wilhering-Edramsberg, um dort beim Bewerb des Bezirkes Linz-Land die Prüfungen für das Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen in Gold zu absolvieren. Neben theoretischen Leistungsüberprüfungen mussten die Jugendlichen im Bereich der Ersten Hilfe, dem Legen einer Saugschlauchleitung und einer Angriffsleitung und dem richtigen Absichern einer Unfallstelle ihr Können und Wissen unter Beweis stellen. Alle Teilnehmer unserer Feuerwehr absolvierten alle Stationen mit Bravour und erhielten das Leistungsabzeichen in Gold, der „Matura der Jugendarbeit“ bei der Feuerwehr.
Wir möchten unseren Jugendfeuerwehrmitgliedern sehr herzlich zu diesem Erfolg gratulieren!! Nach dieser Abschlussprüfung in Gold können wir nun mit der Grundausbildung für den Aktivstand beginnen. Wir wünschen Euch noch viel Freude und Erfolg bei der Feuerwehr Hofkirchen.

Danke auch an die Kameraden der FF Hofkirchen, die bei der Vorbereitung zu dieser Prüfung mitgeholfen haben – allen voran Florian Mairhofer.  Danke sagen wir auch bei unseren beiden Jugendbetreuern Jutta Pühringer und Kehrer Thomas, denn die Beiden haben die Jugendlichen auf ihrem Weg zu Gold immer begleitet.

Kehrer Kristian, Mairhofer Florian, Peham Michael, Puehringer Marlene, Puehringer Miriam.