TOP

„Starker Schneefall-erforderte Feuerwehreinsatz „

Am Samstag,den 16.12.2017 schlugen unsere Pager um 17:14 Uhr an. „Fahrzeugbergung in Fahrtrichtung Niederranna“ lautete der Alarmtext. Durch den extrem starken Schneefall verwandelte sich die Fahrbahn in kürzester Zeit zur Rutschbahn!
Ein PKW kam in der Kurve beim Pumpwerk von der Fahrbahn ab und rutsche anschliessend über eine Begrenzungsmauer. Der Pkw kam dann zwischen der Steinmauer und einem Baum zum Stillstand. Die beiden Insassen wurden vom RK Hofkirchen  versorgt und in ein KH gebracht. Unsere Aufgabe war es den Verkehr mit zwei geprüften Lotsen zu regeln.
Gruppenkommandant Pühringer und Einsatzleiter Hintringer entschieden nach Rücksprache mit dem Besitzer,das die Bergung von der Firma Katzinger mittels Kran erfolgen sollte.
Bei den Bergungsarbeiten wurde die Firma Katzinger dann noch von 5 Kameraden unterstützt. Der Rest der Mannschaft konnte mit dem KDO wieder einrücken.
Ausgefahren bzw im Einsatz: 16 Mann
LFBA2 und KDO.
Einsatzende 19:30 Uhr