TOP

Abschnitts-Atemschutz Übung und Hof-Besichtigung bei Jürgen Schlagnitweit

Der 6.April 2018 war wieder ein starker Feuerwehr Freitag. Um 18:30 Uhr machten sich Mairhofer Florian,Guld Florian und Kehrer Thomas auf nach Mollmannsreith zur Atemschutz Übung. Es müssten drei Station abgearbeitet werden. (Abseilen,Innenangriff,Suchen von Gasflaschen.) Danke.

Die Monatsübung April führte uns zum landwirtschaftlichem Anwesen von Jürgen Schlagnitweit in Emmersdorf. Winkler Martin hat diesen Besuch sehr gut vorbereitet und Jürgen, der Hofbesitzer ermöglichte uns bei dieser Führung durch seinen Betrieb sehr interessante Einblicke. Es wird von Kamerad Hackl Karl ein sogenannter „Einsatzplan für landwirtschaftliche Großobjekte “ angefertigt und auch dem Besitzer ein Exemplar übergeben. Wir bedanken uns sehr herzlich für die Führung und die anschließende Bewirtung bei der Familie Schlagnitweit.