TOP

„Brand Kindergarten Hofkirchen“-Räumungsübung 2018

Am Montag 16.Juli 2018 um 10:10 Uhr kam der „Alarm“ -Brand Kindergarten in Hofkirchen.
Alle FZ der FF machten sich auch den Weg zum Einsatzort.
Nach einer kurzen Besprechung und Vorstellung der Feuerwehr in den beiden Kinder-Gruppen wurde die Räumungsübung durchgeführt.
Alle Betreuerinnen und Kinder wurden über die Fenster im Erdgeschoss ins Freie gebracht. Beim Sammelplatz fehlte dann eines der Kinder.? Es wurde sofort die Suchaktion mittels Atemschutzträger befohlen. Auch das „vermisste Kind“ konnte rasch gefunden werden und aus dem Haus gebracht werden.
Im Anschluss konnten die Kinder  eine Fahrt mit dem LFBA genießen und sich beim  Tanklöschfahrzeug (TLF 2000)  als  Rohrführer mit dem HD beweisen.
Herzlichen Dank beim Kindergarten Hofkirchen für die Einladung zu dieser Übung.
Dankeschön auch bei der eingesetzten Mannschaft.

Ps: weitere Bilder folgen!

Auch die Leiterin des Kindergartens musste einmal löschen!!!