TOP

„Kultur Ausflug der FF Hofkirchen nach Stetteldorf/NÖ

Am Sonntag,12.August 2018 war es nun soweit,und wir konnten der Einladung der Familie Stradiot Folge leisten. Bereits bei der Anfahrt durch die Wachau konnten wir die Schönheiten dieser Region bewundern. Unser erstes Ziel war das 2015 eröffnete Feuerwehrhaus der FF Stetteldorf. Wir wurden mit Wein willkommen geheißen und konnten uns auch das sehr geräumige Feuerwehrhaus ansehen. Es wurden auch einige Ideen von den Kameraden/innen mitgenommen. ? Schauma mal?
Wir fuhren dann mit dem Schlossherrn  zu den Schloss-Gärten,von wo wir aus auch den ersten Blick aufs Schloss hatten.

Für das leibliche Wohl sorgten die Grillmeister der FF Stetteldorf. Nach einem sehr gutem und ausreichendem Mittagessen durften wir bei der Schloss -Führung den Ausführungen der Familie Stradiot lauschen. Es ging von Raum zu Raum und wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Weiter ging es dann nach ca 2 Stunden wieder im Schlossgarten.  Dort erfuhren wir so einiges aus der Vergangenheit. Es war uns allen klar,hier gäbe es noch viel zu sehen und  zu hören,aber wir mussten ja auch noch nach Hause fahren.Kommandant Hintringer und Stv. Kehrer überreichten ein kleines Präsent aus dem Mühlviertel sowie zwei CD mit Bildern und Videomaterial von der Übung beim Schloss Marsbach.

Wir bedanken uns nochmals sehr herzlich für diese Einladung und freuen uns , wenn wir dann 2019 im Schloss-Hof von Marsbach einen schönen Tag mit dem Kameraden/innen der FF Stetteldorf feiern dürfen.