TOP

Thomas & Manuela haben JA gesagt.

Am 18. August fand die Trauung unseres Stellvertreters OBI Thomas Kehrer mit seiner Manuela statt.
Wir, die Mitglieder der Feuerwehr Hofkirchen, waren eingeladen, bei diesem Fest dabei zu sein.
Schon um fünf Uhr in der Früh versammelten sich viele Kameraden, um Thomas nach altem Brauch an seinem Hochzeitstag „herauszuschießen“.
Auch unsere Jugendgruppe war zur Feier eingeladen und so marschierten wir alle mit den Hochzeitsgästen zur Kirche, um bei der Trauung dabei zu sein.
Nach dem Gottesdienst mussten Thomas und Manuela mit Hilfe von Lukas, ihrem Sohn, und der Jugendgruppe mit der Kübelspritze ein brennendes kleines Holzhaus löschen. Diese Aufgabe wurde natürlich mit Bravour erledigt!
Anschließend waren alle teilnehmenden Feuerwehrmitglieder ins Gasthaus Froschauer zur Agape und zum Hochzeitsmahl eingeladen.
Bei der abendlichen Feier wurde Thomas von der Feuerwehr „entführt“ und musste von Manuela ausgelöst werden.
Wir möchten uns noch einmal beim Brautpaar sehr herzlich bedanken, dass wir ihre Hochzeit mitfeiern durften und ihnen für ihren weiteren gemeinsamen Lebensweg alles Gute wünschen!

Text: Jutta Pühringer