TOP

Atemschutzleistungsprüfung Gold

Am 22. September fand die Leistungsprüfung Atemschutz in Amesedt statt. Ziel dieser Prüfung ist es, die Handhabung der Geräte und die Einsatztaktik bei Brand und Menschenrettung zu perfektionieren.  Für die  FF Hofkirchen trat ein Trupp, bestehend aus LM Martin Dobretsberger,  HFM Florian Guld und BI Thomas Pühringer, in der Stufe Gold an. An den verschiedenen Stationen wurden die gestellten Aufgaben mit Bravour gemeistert. So konnten LM Dobretsberger und HFM Guld das Abzeichen von OBR Bröderbauer Sepp entgegen nehmen.

Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!

Die Vorbereitung wurde in den letzten Wochen von unseren Atemschutzwarten OAW Florian Mairhofer und HBM Karl Hackl durchgeführt. BI Thomas Pühringer unterstützte den Trupp als Ergänzungsteilnehmer. Danke für die ausgezeichnete Vorbereitung und die gelebte Kameradschaft!