TOP

Lehrreiches Wochenende für die FF Hofkirchen

Drei neu ausgebildete Funker befinden sich seit Samstag in den Reihen der FF Hofkirchen. Miriam Pühringer, Florian Mairhofer & Kristian Kehrer besuchten den Funklehrgang in Rohrbach. Alle 3 Teilnehmer schlossen diesen Lehrgang positiv ab. Wir gratulieren herzlich dazu und freuen uns natürlich über eine Teilnahme beim Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze im Frühjahr 2019 😉.

19 Kameraden nahmen an der Herbstübung teil, welche ebenfalls an diesem Wochenende stattfand. Ein technischer Einsatz in Form eines Verkehrsunfalles mit eingeklemmten Personen war abzuarbeiten. Der Einsatzleiter wurde per Los ermittelt, alle anderen Funktionen(GrKdt, ME, MA,…) wurden vom Einsatzleiter bestimmt. Im Anschluss an die Einteilung wurde der Einsatz abgearbeitet. Die Nachbesprechung erfolgte bei „liegendem Gerät“. So konnten einige Ungereimtheiten gleich vor Ort geklärt werden. Wichtige Erkenntnisse und Erfahrungen wurden ausgetauscht.

DANKE an OAW Florian Mairhofer und LM Pelzeder Manuel für die Mithilfe bei der Vorbereitung. DANKE auch an Fleischermeister Rainer Binder für die gespendete Jause, an Martin Lang für das Fahrzeug und ALLEN die zum Gelingen dieser Übung beigetragen haben!