TOP

„Blaues Augen“ für das Gemeindegebiet Hofkirchen i.M

Die Schneedruck-Katastrophe hatte auch unser Einsatzgebiet am Wochenende erreicht. Es begann mit den Einsätzen am Samstag 12.Jänner um 17:20 Uhr und endete am Montag 14.Jänner 2019 um 10:00 Uhr.
Am 13.1.2019 um ca 00:20 Uhr wurde nach Rücksprache mit der Polizei aus Sicherheitsgründen die Falkensteiner Landstrasse total gesperrt.
Wir hatten keine durchgehenden Einsätze zu bewältigen und so konnten die Kameraden nach der Hilfeleistung wieder nach Hause fahren.!
Hauptursache war meist der Schneedruck den die Bäume nicht mehr standhalten konnten.Aber auch zwei Fahrzeug-Bergungen müssten erledigt werden.
Nach einer Begehung und Besprechung mit der Straßenmeisterei konnte die Strasse am Montag um 09:30 Uhr wieder freigegeben werden.
Die endgültige Räumung der Falkensteiner Landstrasse wurde durch die Meisterei durchgeführt.
Ein herzliches Dankeschön bei den Kameraden /innen für die tolle und rasche Abwicklung der einzelnen Aufträge.

Gesamt: 9 Einsätze mit 84 Mann/Frau