TOP

„Sabine“ wütet auch in Hofkirchen

Das angekündigte Sturmtief “ Sabine“ hinterließ auch in Hofkirchen ihre Spuren. Kurz vor neun Uhr erreichten uns die ersten Böen und richteten große Schäden in den Wäldern an.  Sämtliche Hauptverbindungsstraßen mussten aufgrund umgestürzter oder umgeknickter Bäume vorübergehend gesperrt werden. Bei einigen Häusern wurden Dachziegel ausgehängt, Glashäuser wurden beschädigt. Am Sportplatz knickte ein Flutlichtmast um. Nachdem die Böen etwas nachgelassen hatten, wurde unverzüglich mit dem Freimachen der Verkehrswege begonnen. In Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei Lembach konnten die Falkenstein und die Ebenhoch Landestraße nach kurzer Zeit wieder freigegeben werden. Lediglich die Waldweg Bezirksstraße (von der Waldhöhe Richtung Pfarrkirchen) bleibt bis auf weiteres gesperrt.

Freimachen von Verkehrswegen Umgeknickter Flutlichtmast am Sportplatz