TOP

Schlaflose Nacht Dank „Yulia“

In den Abendstunden des 23. Februars erreichte das angekündigte Sturmtief „Yulia“das Gemeindegebiet von Hofkirchen. Wie schon vor einigen Tagen bei „Sabine“ war auch dieses mal die Ebenhoch Landesstrasse (Donauleiten) unser Haupteinsatzgebiet.

Um 19:16 Uhr wurden wir zum 1. mal zum Freimachen von Verkehrswegen gerufen. Da sich einige Kameraden aufgrund einer Besprechung im Zeughaus befanden, konnten wir unverzüglich ausrücken und den Einsatz innerhalb kürzester Zeit abarbeiten. Der nächste Alarm erreichte uns um 1:22 Uhr. Nur 200 m nach der ersten Einsatzstelle lagen hier einige entwurzelte Bäume über sie Straße. Nach ca. 1,5 Stunden konnte um 2:45 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Exakt 61 Minuten später rissen uns unsere Alarmsysteme erneut aus dem „Schlaf“. Wieder waren es abgerissene und entwurzelte Bäume, die die Hofkirchner Leiten blockierten. Abermals konnte die Strasse innerhalb kürzester Zeit freigeräumt werden.

Nach dieser eher unfreiwilligen Nachtschicht „durften“ die meisten Kameraden direkt an ihren Arbeitsplatz fahren.

Ein riesengroßes DANKE an alle Kameraden für die geleistete Arbeit!

alle Fotos: FF Hofkirchen