TOP

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

In den frühen Morgenstunden des 29. Mai 2021 wurden die Hofkirchner Feuerwehrkameraden gemeinsam mit den Kameraden aus Lembach und Niederkappel zu einem schweren Verkehrsunfall im Einsatzgebiet der Feuerwehr Niederkappel alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen wurde eine Frontalkollision von 2 PKW festgestellt. In einem der beiden Fahrzeuge war der Lenker im Beinbereich schwer eingeklemmt. Durch die beiden Feuerwehr Hofkirchen und Lembach – beide mit einem hydraulischen Rettungsgerät ausgerüstet – konnte der Lenker befreit und dem anwesendem Notarztteam übergeben werden, welches die weitere Versorgung übernahm.

Die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle wurden von der Feuerwehr Niederkappel übernommen.

Neben den 3 Feuerwehren waren das Rote Kreuz inkl. Notarzt sowie die Polizei am Einsatz beteiligt.

Für die Hofkirchner Feuerwehkameraden war der Einsatz nach gut einer Stunde wieder beendet und die Einsatzbereitschaft konnte hergestellt werden.