Vorwort

HBI 2016

 

 

 

Kommandant Hintringer Christian

Geschätzte Freunde und Gönner der Feuerwehr Hofkirchen, werte Besucher unserer Homepage

 

Schon seit der Gründung im Jahre 1867 waren die Feuerwehrkameraden immer bereit unsere Mitmenschen vor Katastrophen zu Schützen und im Ernstfall schnelle und professionelle Hilfe zu leisten.
Bereits in meinen frühen Jugendjahren hat mich diese Einstellung fasziniert.
Der Eintritt in die Jugendfeuerwehr war somit vorprogrammiert.
In dieser Feuerwehr die Funktion als Kommandant auszuüben, ist eine besondere Ehre und angenehme Herausforderung für die Zukunft.

Die gute Kameradschaft in unserer Wehr und der laufenden Ausbildung ist es auch zu verdanken, dass wir einen dementsprechenden Standard in der Gemeinde Hofkirchen erreicht haben.
Damit wir auch in Zukunft die an uns gestellten Aufgaben erfüllen können, besuchen die Feuerwehrkameraden viele Schulungen, Übungen und auch Kurse in der Landesfeuerwehrschule in Linz.

Die gute Zusammenarbeit mit dem rotem Kreuz und der Polizei ist bei unseren Übungen und Einsätzen nicht mehr wegzudenken. Besonders hervorzuheben ist auch das angenehme Miteinander mit den Verantwortlichen der Gemeinde Hofkirchen. Dafür ein herzlicher Dank.

„Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit“

Euer Feuerwehrkommandant
Hintringer Christian