TOP

Übungsannahme: Brand im Altstoffsammelzentrum

So lautete die Einsatzmeldung bei der diesjährigen Herbstübung der Feuerwehr Neustift.

Mitalarmiert wurden gleichzeitig die Feuerwehren Rannariedl, Oberkappel und Gottsdorf

Zusätzlich zum Brand waren auch noch vermisste Personen im Gebäude zu suchen und Gefährliche Güter zu bergen.

Nach kürzester Zeit war auch die Wasserversorgung für die 3 anwesenden Tanklöschfahrzeuge aufgebaut .

Insgesamt waren 4 Atemschutztrupps im Einsatz, um die Gefahrenlage schnell zu sichern und die Personen zu retten.

Nach 40 min konnte der Einsatzleiter den Befehl „Wasser halt“ geben und “ Brand aus melden.

Bei der Schlußbesprechung konnte Kommandant Wallner an alle ein Lob aussprechen und bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme.

Fotos by Richard Gabriel