TOP

Vollversammlung der FF – Neustift 2013

Kommando legte Funktion nieder.

 

Am 02.März 2013 hielt die FF Neustift ihre Vollversammlung ab.

Bei der diesjährigen Feuerwehrwahlen in Neustift gab es einige Änderung in der Führungsebene.

Kommandant Stv. OBI Schönberger Josef, Schriftführer AW Dorfer Franz und Kassier AW Schinkinger Reinhard legten ihre Funktionen nach 30 Dienstjahren nieder.

 

Kommandant HBI Wallner Hermann stellte sich für eine weitere Periode zur Verfügung und wurde auch wiedergewählt.

Als neuer Kommandant Stv. wurde  Thomas Schönberger, als Schriftführer Thomas Leitner und als Kassier Manuel Schinkinger gewählt.

kdo_neu

vlnr.: Wallner Hermann, Schönberger Thomas, Leitner Thomas, Schinkinger Manuel

 

Kommandant Wallner bedankte sich bei den zurückgetretenen Funtionären für gute Zusammenarbeit und die geleisteten Dienste und übergab diesen ein Ehrengeschenk.

kdo_alt

vlnr.:Wallner Hermann, Kronawitter Josef, Schönberger Josef, Schinkinger Reinhard, WundsamLeopold, Dorfer Franz, Schönberger Thomas

 

Weiters berichtete er über das arbeitsreiche abgelaufene Jahr, bei dem die Fertigstellung und Eröffnung des neuen Feuerwehrhauses im Vordergrund stand.

Auch im Bereich der Jugend konnte die Feuerwehr Neustift auf das erfolgreichste Jahr seit Bestehen zurückblicken.

Neben einigen 1. Rängen und dem Wanderpokal konnte die Jugendgruppe den Bezirkssieg nach Neustift holen.

6 Jungfeuerwehrmitglieder konnten in den Aktivstand übernommen werden und legten den Gelöbnisspruch ab.

angelobung

 

Auch einige Ehrungen und Auszeichnungen standen am Programm. Unter anderem bekamen Schönberger Josef, Kapfer Reinhard, Jägermüller Johann

und Dorfer Johann die Bezirksmedaille in Gold.

bm_gold

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ewald Mairhofer berichtete über die Aktivitäten im Abschnitt Lembach und bedankte sich für gute Zusammenarbeit.

Auch der ehemalige Bezirksfeuerwehrkommandant Erich Nösslböck bedankte sich für die jahrelange Zusammenarbeit und wünschte dem neuen Kommando alles Gute für die Zukunft.