TOP

Feuerwehr Neustift erhält neue Schutzkleidung

Für die Feuerwehr Neustift gab’s heuer ein verspätetes  Weihnachtsgeschenk.
Ende Jänner konnte Kommandant Schönberger 15 Garnituren der neuen Schutzkleidung seinen Atemschutzträgern übergeben.
Nach langem Verhandeln mit der Gemeinde Neustift konnten wir uns auf ein gemeinsames Finanzierungskonzept einigen.
Der zur Gänze von der Feuerwehr vorfinanzierte Ankauf in der Höhe von knapp 10.000 Euro bei der Firma Rosenbauer, wird in den nächsten Jahren von der Gemeinde mit jeweils 3 Garnituren pro Jahr gefördert.
Insgesamt 10 Garnituren werden somit von der Gemeinde finanziert und 5 Garnituren von der Feuerwehr selbst.
Auch das Landesfeuerwehrkommando unterstützte den Ankauf mit 60 Euro pro Garnitur.
Der Ankauf war nötig, da in den letzten Jahren in diesem Bereich nur mehr das nötigste angekauft wurde, bis die neue Schutzbekleidungsverordnung vom LFK fertig war.
Alle Atemschutzträger sind nun wieder am neuesten Stand bei der Persönlichen Schutzausrüstung um bei den zukünftigen Einsätzen bestmöglich geschützt zu sein.
Vielen Dank an die Gemeinde Neustift für die gute Zusammenarbeit.