TOP

FF Ausflug 2017- Maribor/Slowenien

FF Neustift unterwegs in Slowenien

Der traditionelle 4-Tages Feuerwehrausflug führte uns heuer nach Slowenien in die Stadt Maribor.

Bevor es in unser 4-Sterne Thermenhotel Habakuk ging, besichtigten wir mit einem Stadtführer die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Maribor.

Am zweiten Tag ging es bei strahlendem Sonnenschein mit der Gondel ins Pohorje Gebirge, wo wir mit einem Wanderführer eine halbtages Wanderung nach Areh machten.

Anschließend konnte jeder die zum Hotel gehörende Therme benutzen.

Am Samstag unternahmen wir eine kleine Rundfahrt durch Slowenien.

Als erster Programmpunkt besichtigten wir die Berufsfeuerwehr der Stadt Maribor, von der wir alle sehr begeistert waren.#

Da es während der Führung einen Alarm gab, konnten wir die Kameraden dabei beobachten, wie sie in kürzester Zeit zum Einsatz ausrückten.

Weiter ging es dann zu einem kleinen Spaziergang in die Stadt Ptuj zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

Nach dem Mittagessen starteten wir in Richtung Weinstraße um Jeruzalem, wo wir auch zu einer Weinverkostung eingeladen waren.

Abends konnte wieder jeder die Thermenattraktionen nutzen.

 

Nachdem wir am Sonntag wieder abgereist sind, besuchten wir auf der Heimreise noch „Der wilde Berg“ in Mautern.

Zum Abschluß unseres Ausfluges gönnten wir uns noch ein Abendessen im Gasthaus Silvia in Haibach.