TOP

Jahreshauptversammlung 03.03.2018

Am 03. März 2018 fand die alljährlich Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neustift im Gasthaus Wundsam statt. Es nahmen 65 Kameradinnen und Kameraden, sowie 8 Jugendmitglieder teil. Außerdem erfreuten wir uns über die Anwesenheit des neugewählten Abschnittskommandanten, Brandrat Robert Gierlinger.

Weitere Ehrengäste waren Bürgermeister Franz Rauscher und die Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr Gottsdorf (Bayern), Johann Stemplinger und Michael Kern.

Die Ansprache des aus Verletzungsgründen nicht anwesenden Kommandanten, HBI Thomas Schönberger, übernahm sein Stellvertreter OBI Stefan Rauscher. Dieser bedankte sich recht herzlich für die geleistete Arbeit. Insgesamt investierten die Kameradinnen und Kameraden für die 91 Einsätze und diverse Ausbildungen mehr als 7600 Stunden ihrer Freizeit.

Des Weiteren standen dieses Jahr Kommandoneuwahlen an.
Zur Wahl standen:

  • Markus Wieser als Kommandant
  • Stefan Rauscher als Stv. des Kommandanten
  • Max Hödl als Schriftführer
  • Manuel Schinkinger als Kassenführer

Bürgermeister Franz Rauscher gab nach der Wahl das Ergebnis bekannt:
Alle Funktionäre wurden von den anwesenden Wählern bestätigt.

Nach der Wahl bedankten sich Brandrat Robert Gierlinger und Bürgermeister Franz Rauscher noch bei dem neu gewählten  Kommando.

Kommandant Markus Wieser übernahm im Anschluss der Wahl die Leitung der Vollversammlung und bedankte sich für das äußerst zufriedenstellende Ergebnis. Er wünschte dem ausgeschiedenen Kommandanten alles Gute und vor allem eine schnelle Genesung.

Das gesamte Kommando bedankt sich bei allen Kameraden für die aufgebrachten Einsatz- und Übungsstunden im vergangenen Jahr und gratuliert den Ausgezeichneten, Beförderten und Geehrten.

Abschließend präsentierte der neu gewählte Kommandant seine Ziele und Visionen für die bevorstehenden Jahre.

Sein primäres Ziel ist ein gemeinsames Miteinander.