TOP

Frühjahrsübung 2014

Am Samstag, 22.03.2014 übte unsere Feuerwehr mit 22 teilnehmenden Kameraden den Ernstfall. Angenommen wurde folgendes Szenario: Kellerbrand in einen landwirtschaftlichen Gebäude, 1 verletzte Person am Dachboden und 1 unter einem landwirtschaftlichen Gerät eingeklemmte Person.

Der Atemschutztrupp führte zuerst erfolgreich die Rettung der verletzten Person vom Dachboden über eine Leiter durch und kümmerte sich anschließend um den Kellerbrand, welcher rasch gelöscht werden konnte.

Gleichzeitig kümmerten sich andere Kameraden um die eingeklemmte Person und konnten auch diese fachmännisch und rasch bergen.

Auch wenn wir hoffen, nicht viele Einsätze solcher Art in Zukunft zu haben, versuchen wir mit solchen Übungen, uns bestmöglich auf den Ernstfall vorzubereiten.

IMG_6060 (Bearbeitet)
Bild 1 von 16