TOP

Herbstübung 2014

Am Samstag, 08.11.2014 fand die jährliche Herbstübung bei der 16 Kameraden teilnahmen statt. Angenommen wurde ein Fahrzeugbrand mit zwei verletzten Personen. Die zwei verletzten Personen konnten schnell aus dem Gefahrenbereich gebracht und der Rettung übergeben werden. Während die Zubringerleitung von der Donau aufgebaut wurde, bereitete sich der Atemschutztrupp vor um das im Vollbrand stehende Fahrzeug zu löschen. Der Straßenverkehr wurde derweil durch Lotsen geregelt.

Die FF Niederranna möchte sich bei Kamerad Helmut Schöngruber für das kostenlose Bereitstellen des Übungsfahrzeuges, bei dem sämtliche Flüssigkeiten entfernt wurden, sehr herzlich bedanken.

Auch wenn wir hoffen, nicht viele Einsätze solcher Art in Zukunft zu haben, versuchen wir mit solchen Übungen, uns bestmöglich auf den Ernstfall vorzubereiten.

 

Herbstuebung2014_01
Bild 1 von 29