TOP

Monatsübung April (08.04.):

Maschinstenübung: Die Übungsverantwortlichen Martin Zinöcker und Manuel Löffler frischten bei den 14 teilnehmenden Kameraden, das Wissen rund um die Tragkraftspritze und die Einbaupumpe im Tanklöschfahrzeug wieder auf. Alle Teilnehmer hatte die Möglichkeit, den korrekten Ansaugvorgang mit unserer neuen Tragkraftspritze FOX III erneut zu beüben. Mit Hilfe des Wasserwerfers wurde die Literleistung der TS und der Einbaupumpe im TLF ausgelotet.

Erstmals ausprobiert wurde ein so genannter „Schwimmsauger“. Diese neue Art eines “Saugkopfes“ erleichtert den Ansaugvorgang in seichten Gewässern ungemein und wird vielleicht auch bei der FF Oberkappel bald zum Inventar zählen.

Besten Dank an die Übungsleiter für die Vorbereitung und den Kameraden für die zahlreiche Teilnahme bzw. der FF Mistlberg für die Bereitstellung des Schwimmsaugers.