TOP

Rückblick Bewerbssaison 2017

Feuerwehrjugend:

Mit einem guten 14. Rang (von 20 Gruppen) bei der Bezirkswertung, in der 1. Klasse, konnte somit wieder der Klassenerhalt geschafft werden. Basis dafür, waren konstante Zeiten über alle fünf Bewerbe im Bezirk Rohrbach. Als beste Platzierung steht ein 6. Rang in Bronze beim Abschnittsbewerb in Hofkirchen zu Buche.

Auch heuer gab es schon beim Bezirksbewerb die Feuerwehrjugendleistungsabzeichen zu erreichen. Aufgrund der guten Leistung in Nebelberg, konnte Falkner Simon das Abzeichen in Bronze bzw. Falkner Philipp und Plankenauer Fabian in Silber mit nach Hause nehmen.

Beim Landesbewerb in Mauerkirchen konnte die gute Form teilweise umgesetzt werden. In Bronze wurde mit Rang 72 (bei 302 Gruppen) eine ausgezeichnete Platzierung im vorderen Drittel und in Silber mit Rang 96 (bei 278 Gruppen) eine Platzierung im vorderen Mittelfeld belegt.

Gratulation und besten Dank an die Jugendgruppe zur erbrachten Leistung bzw. Übungsmoral und an Jugendbetreuer Robert Amerstorfer für seine Arbeit.

Bewerbsgruppe:

Durch den zehnten Platz (bei 15 Gruppen) in der Bezirkswertung Klasse 1, konnte man den Abstieg in die zweite Klasse, zwar knapp aber erfolgreich entgegenwirken. Die Zeiten geben Zuversicht für die nächste Saison, nur müssen diese fehlerfrei werden, um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben und sich in der 1. Klasse weiter zu etablieren. Mit fehlerfreier Leistung, gab es einen 4. Rang in Bronze beim Abschnittsbewerb in Aigen-Schlägl zu feiern.

Beim Landesbewerb in Mauerkirchen, erwischten die Jungs auch einen dieser guten Tage und liefen zweimal fehlerfrei! Platz 99 in Bronze (von 516 angetretenen Gruppen) und Platz 74 in Silber (von 425 angetretenen Gruppen) können sich wirklich sehen lassen. Lukas Amerstorfer und Hannes Riepl konnte dadurch das Leistungsabzeichen in Bronze mit nach Haus nehmen. Und unsere Bewerbsgruppe ist somit in Silber die Nummer 1 im Abschnitt Lembach bzw. auf Bezirksebene unter den TOP 8 im traditionell starken Rohrbach!

Auch hier Gratulation und besten Dank an die junge Truppe für Ihr Engagement. Wir freuen uns auf die nächste Bewerbssaison!

Detail Ergebnisse: Bezirksebene (JUGEND + AKTIV):

Detail Ergebnisse Landesbewerb (JUGEND + AKTIV):