TOP

Feuerwehrjugend Wissenstest

Erfolgreicher Wissenstest für acht Jugendmitglieder am 28. Oktober in Rohrbach.

Bei diesem Test wurde folgendes Feuerwehrwissen geprüft: Allgemeines Feuerwehrwissen, Dienstgrade, wasserführende Armaturen, vorbeugender Brandschutz, Seilknoten, Nachrichtenübermittlung, Verkehrserziehung, Erste Hilfe, Orientierung im Gelände und gefährliche Stoffe. Für die Erlangung des Abzeichens in Gold wurde zusätzlich noch das Gebiet Kleinlöschgeräte geprüft.

Der Wissenstest wurde mit Bravur bestanden und ergab folgende Leistungsabzeichen:

Wissenstestabzeichen in Gold für Julian Schuster und Niklas Schuster.

In Silber für Jan Hintringer, Manuel Jungwirth und Lukas Süß

bzw. in Bronze für Dzhabrail Dzhamalutdinov, Simon Falkner und Jakob Stadler.

Wir gratulieren zur erbrachten Leistung und bedanken uns bei unserem Jugendbetreuer Robert Amerstorfer für die Ausbildung bzw. Vorbereitung der Jugend auf den Wissenstest.