TOP

137. Vollversammlung

Am 25. November fand im GH Süß bereits die 137. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr und der Musikkapelle statt. Die Feuerwehr hat aktuell einen Personalstand von 200 Mitgliedern (davon 17 in der Jugendgruppe).

Im abgelaufenen Jahr wurden wir zu zwei Brandeinsätzen und zu 45 technischen Einsätzen gerufen. Dabei waren 134 Mann, insgesamt 198 Arbeitsstunden für die Bevölkerung im Einsatz.

In Anwesenheit unseres Feuerwehrseelsorgers Maximilian Pühringer, Bürgermeister Kapfer Karl, Bezirkskommandant OBR Sepp Bröderbauer, Abschnittskommandant BR Robert Gierlinger sowie Kommandant HBI Manfred Gabriel bzw. OBI Martin Gabriel als Vertreter der FF Mollmannsreith und einer Abordnung unserer Partnerwehr Neudorf unter Kommandant Josef Scheichenzuber, berichtete das erweiterte Kommando über die vielen verschiedenen Einsätze, Übungen, Jugendarbeit, Feste und Veranstaltungen des vergangenen Jahres.

Dafür wurden seit der letzten Vollversammlung, 6.117 Stunden von den Kameraden ehrenamtlich geleistet. Im Rahmen der Veranstaltung wurden Lukas Amerstorfer und Hannes Riepl zum Oberfeuerwehrmann, Daniel Schuster zum Feuerwehrmann und Thomas Wintersteiger zum Hauptlöschmeister befördert.

Nach langer Zeit wurden auch wieder Bezirksmedaillen für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen im Bezirk Rohrbach verliehen. Zugskommandant Daniel Altendorfer, Jugendbetreuer Robert Amerstorfer, Kommandantstellvertreter und ehemaliger Lotsenkommandant Michael Gierlinger, Atemschutzwart Patrick Wießmayer und Gerätewart Martin Zinöcker wurden mit der Bezirksmedaille in Bronze ausgezeichnet.  Feuerwehrkapellmeister und langjähriger Stellvertreter Bernhard Gössl, ehemaliger Atemschutzwart Martin Hintringer,  Kassenführer Roman Jungwirth, ehemaliger Lotenskommandant Kurt Löffler, ehemaliger Kommandantstellvertreter Günter Schuster, ehemaliger Schriftführer Thomas Stadler und Schriftführer Klemens Wintersteiger wurden mit der Bezirksmedaille in Silber ausgezeichnet.

Mit der höchsten Stufe in Gold wurden die Verdienste von Stabführer und ehemaligen Kassenführer der Musik Otto Reiter und Kommandant Norbert Luger gewürdigt.

Des Weiteren wurden noch einige Kameraden für Ihre langjährige Mitgliedschaft bei der FF Oberkappel ausgezeichnet. Unter anderem Erwin Altendorfer und Alois Stöbich für 50 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit.