TOP

Monatsübung März (09.03.)

Leitern und Beleuchtung:

Nach einem kurzen Überblick über die vorhanden Leitern und Einsatzmöglichkeiten durch Klemens Wintersteiger, ging es für den praktischen Teil zum Freibadparkplatz. Dort wurden wir von Robert Amerstorfer  mit einer im “Eis“ eingebrochen Person konfrontiert. Mit Hilfe der Steckleitern konnte sich ein gesicherter Kamerad auf dem Eis zum Übungsopfer vorarbeiten und so auf ein Leiternteil gerettet werden. Abschließend wurden beide mit den Leitern an den Uferrand gezogen. Zwischenzeitlich wurde noch vom Tanklöschfahrzeug aus eine Stromversorgung aufgebaut und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Eine interessante nicht alltägliche Übungsannahme, die eine weitere Einsatzmöglichkeit mit unseren vorhandenen Mitteln aufzeigt, wurde mit kurzen Nachbesprechung vor Ort abgeschlossen.