TOP

Infos zur laufenden Bewerbssaison

Feuerwehrjugend:

Zurzeit laufen schon wieder die Übungen am Sportplatz für die Bewerbssaison. Nachdem in der letzten Saison die 1. Klasse wieder gehalten werden konnte, möchte sich die Jugendgruppe auch heuer wieder beweisen und in der ersten Leistungklasse verbleiben.

Leider gelingen noch zu selten fehlerfreien Läufe. Bei den bereits absolvierten Abschnittsbewerben, konnten in Bronze und Silber daher leider nur Platzierungen im hinteren Mittelfeld erreicht werden. Auf der Habenseite steht aber ein sehr guter 3. Rang in Silber beim Bewerb des Abschnittes Aigen in Klaffer. Durch die Addition aller Läufe ist die Gruppe aber aktuell noch nicht allen Abstiegssorgen entledigt, bei normalem Verlauf kann der Abstieg jedoch sicher abgewendet werden. Herzliche Gratulation zur Leistung und weiter so! Besten Dank an Jugendbetreuer Robert Amerstorfer für sein Engagement und die Betreuung der insgesamt 17 aktiven Jugendlichen (teilweise 2 Übungen pro Woche!).

LINK Aufstellung Detailergebnisse Bezirk RO JUGEND

 

Bewerbsgruppe:

Die Bewerbsgruppe ist dieses Jahr wieder früh in die Saison gestartet. Beim ersten Niederbayerncup am 1. Juni in Philippsreut, trat eine Gruppe aus Oberkappel an. Im gut besetzten Starterfeld, erreichte man in beiden Bewerben sehr gute Platzierungen (4. Platz in Bronze und ein 2. Platz in Silber) und damit das neue Wettbewerbsabzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes Niederbayern in Bronze für Lukas Amerstorfer, Dominik Hofmann, Leopold Schiffner jun., Daniel Schuster, Niklas Schuster, Markus Zinöcker und die Oldies Roman Jungwirth, Thomas Stadler und Klemens Wintersteiger.

LINK Bericht Passauer Neue Presse

Nachdem letztes Jahr, auf Bezirksebene, die erste Klasse leistungsmäßig eigentlich nicht gehalten werden konnte, darf sich unsere Bewerbsgruppe, da sich einige Gruppen aufgelöst haben, auch heuer wieder in dieser Leitungsklasse beweisen. Die Zeiten sind wieder vielversprechend, jedoch noch nicht durchgehend fehlerfrei. Die Gruppe konnte sich bei den Abschnittsbewerben größtenteils im Mittelfeld platzieren und hat auch das Siegertreppchen in Silber zweimal (4. Platz in Klaffer und 5. Platz in Peilstein) knapp verfehlt. In der zwischenzeitlichen Bezirkswertung wird der 9. Platz belegt und daher kann momentan vom Abstieg keine Rede sein. Herzliche Gratulation zur Leistung – weiter so!

Neben der bestehenden Bewerbsgruppe gibt es heuer auch die Gruppe Oberkappel 2, die in der Alterswertung antritt und auch schon seit Mitte Februar mit vollem Einsatz und Eifer trainiert. Mehr dazu in den nächten Wochen!

LINK Aufstellung Detailergebnisse Bezirk RO AKTIV