TOP

Rückblick Bewerbssaison 2019 Feuerwehrjugend

Mit derselben Platzierung wie in den letzten beiden Jahren, mit einem guten 14. Rang (von 20 Gruppen) bei der Bezirkswertung in der 1. Klasse, konnte somit wieder der Klassenerhalt geschafft werden. Basis für den Klassenerhalt waren konstante (leider nicht fehlerfreie) Zeiten über alle fünf Bewerbe im Bezirk Rohrbach. Als beste Platzierungen stehen ein 3. Rang in Silber bzw. ein 6. Rang in Bronze bei den Abschnittsbewerben in Klaffer und Pfarrkirchen zu Buche.

Auch heuer gab es schon beim Bezirksbewerb die Feuerwehrjugendleistungsabzeichen zu erreichen. Aufgrund der guten Leistung in Lembach, konnten Samuel Hablesreiter, Johanna Stadler und Andreas Sterl das Abzeichen in Bronze bzw. Oliver Falkner, Simon Falkner, Jan Stadler und Lukas Süß in Silber mit nach Hause nehmen.

Beim Landesbewerb in Frankenburg konnte die gute Form teilweise umgesetzt werden. In Bronze wurde mit Rang 117 (bei 302 Gruppen) und in Silber ebenfalls mit Rang 117 (bei 277 Gruppen) sehr gute Platzierung im vorderen Mittelfeld belegt.

Gratulation und besten Dank an die Jugendgruppe zur erbrachten Leistung bzw. Übungsmoral und an Jugendbetreuer Robert Amerstorfer und Jugendhelfer Niklas Schuster für ihre Arbeit. Wir freuen uns auf die Bewerbssaison 2020!

Mitte Juli erfolgte als Abschluss der Bewerbssaison, gemeinsam mit den Bewerbsgruppen, ein gemütliches Beisammensein mit Knacker grillen am Lagerfeuer beim Feuerwehrhaus.

Detail Ergebnisse: Bezirksebene (JUGEND + AKTIV):

Detail Ergebnisse Landesbewerb (JUGEND):