TOP

Ausflug Jugendgruppe

Bereits am 29. September wurde, der bei einem der letzten Jugendlager erspielte Gutschein in Hörsching eingelöst. Ziel war die Flughafenfeuerwehr am Airport Linz und sorgte somit für ein wenig Abwechslung zum Bewerbswesen.

Nach einer Sicherheitskontrolle in einem separaten Terminal und einer kurzen theoretische Einführung in die speziellen Aufgaben der Feuerwehr ging es dann auf das Flughafengelände. 

Höhepunkt der Führung waren natürlich die beiden Löschfahrzeuge Panther 6×6 der Firma Rosenbauer. Mit jeweils 12500 Liter Löschwasser, 1250 L Schaummittel, 250 kg Löschpulver sind diese wirklich sehr beeindruckend und etwas größer als unsere Feuerwehrfahrzeuge! Das Highlight war natürlich die Besichtigung der Fahrerkabinen und die Bedienung der Wärmebildkamera. Danach ging es noch in die Gerätehalle der Abfertigungsfahrzeuge und in den Hangar 1. Abgerundet wurde der Ausflug noch mit einem Besuch beim Mc Donalds in Pasching. Herzlichen Dank an Jugendbetreuer Robert Amerstorfer, für die Organisation und Durchführung des Ausfluges.