TOP

Ölspur-Einsatz in Donauleiten am 9.6.2019

Am Pfingstsonntag wurde die FF Rannariedl um 08:51 per Sirenenalarm zu einem Einsatz gerufen. Bei einem auf der Rannariedler Bezirksstraße zwischen Dorf und Pühret wegen einem technischen Defekt zum Stillstand gekommenen PKW trat Öl aus.
Schnell wurde klar, dass die Ölspur bereits ca. bei der Hälfte der Donauleiten begann. Da aufgrund dem perfektem Wetter sehr viele Motorradfahrer auf der beliebten Motorradstrecke unterwegs waren, war die Ölspur besonders kritisch.
Sofort wurde die Straße abgesichert und mit mehreren Trupps mit der Bindung der ca. 3 Kilometer lange Ölspur begonnen. Nach ca. 2,5 Stunden konnte der Einsatz beendet und die Straße wieder vollständig freigegeben werden. Die FF Rannariedl war mit dem KDO und den LFA im Einsatz, auch die Polizei Peilstein war vor Ort.

Fotos: