TOP

Brandeinsatz am 07.12.2019

Am 7. Dezember wurden wir zu einem Brandeinsatz in Dorf, unweit des Feuerwehrhauses alarmiert. Durch einen aufmerksamen Spaziergänger wurde ein Brand in einer Scheune entdeckt. Dieser hat um 18:13 Uhr umgehend den Notruf 122 gewählt und zugleich auch erste Löschmaßnahmen mittels Pulverlöscher vorgenommen.
Beim Eintreffen am Einsatzort war der Brand bereits gelöscht. Seitens der Feuerwehr waren nur noch Nachlöscharbeiten erforderlich. Die gesamte Scheune wurde aus Sicherheitsgründen mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend wurde die Brandstelle mit Wasser gekühlt und das restliche Brandgut entfernt.

Im Einsatz waren die FF Rannariedl (LFA, KDO), die FF Neustift (RLF, KLF) und die FF Oberkappel mit dem TLF, sowie Polizei, Rotes Kreuz, die bei einem Brandalarm mit alarmiert werden,

Der Einsatz war für die FF Rannariedl um 19:03 beendet.

Fotos: