Unsere Vollversammlung für das abgelaufene Jahr 2013 fand am 5. Jänner im Gasthaus Pröll in Karlsbach statt.
Kommandant Hermann Lehner konnte neben 53 Feuerwehrmitgliedern, davon 13 Jugend, auch Bürgermeister Hermann Gierlinger und Abschnittskommandant BR Ewald Mairhofer begrüßen.
Im Jahr 2013 leistete die Feuerwehr Amesedt mehr als 5100 Stunden in 13 technischen und einem Brandeinsatz, zahlreichen Übungen und Ausrückungen, beim Fest im April, Weiterbildung und den Bewerben. Der größte Einsatz war der Hochwassereinsatz im Juni 2013 mit 3 Tagen und 21 Mann.
Viele Stunden wurden in der Weiterbildung geleistet. So besuchten 9 Kameraden an insgesamt 26 Tagen (Urlaub) verschiedene Lehrgänge und unsere Jugendgruppe legte in Rohrbach den Wissenstest in “ Bronze“ fehlerfrei ab. Weiters absolvierten Manfred Falkner, Patrick Lauß und Karl Pfarrwaller das Atemschutzleistungsabzeichen in „Gold“.
Zahlreiche Stunden leisteten auch unsere Bewerter und Ausbilder bei Bewerben und der Jugendausbildung.
Unsere Bewerbsgruppen Aktive und Jugend landeten in der Gesamtwertung im guten Mittelfeld und haben sich für die heurige Saison schon neue Ziele gesetzt.
Informiert wurde auch über neue Anschaffungen wie einem neuen Naßsauger mit eingebauter Tauchpumpe, Gerätschaften im Feuerwehrhaus und den Geräten der Jugendgruppe .
Beförderungen und Ehrungen
Befördert zum FM : Christoph Nöckler
zum OFM: Christoph Lehner, Daniel Rauscher, Klaus Schwarzbauer und Alexander Scharrer
zum LM: Manfred Falkner
Die Feuerwehrverdienstmedaille des Bezirkes in „Silber“ erhielten HLM Heinrich Falkner und HLM Johann Lehner
BR Ewald Mairhhofer überreichte LM Josef Schwarzbauer die 50 – jährige Feuerwehrdienstmedaille
Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: HBM Max Falkner , Ehren- OBI Johann Falkner, LM- Johann Weiß und Ehren- OBI Franz Rauscher
Zur Jugend angelobt wurden: Verena Falkner, Kevin Mairhofer, Simon Lehner und Thomas Falkner, von der Jugend in den Aktivstand wechselte Andreas Peinbauer aus Vatersreith
Abschließend bedankte sich Kommandant Lehner sowie die anwesenden Ehrengäste Bgm. Gierlinger und BR Mairhofer für die geleistete Arbeit , die gute Kameradschaft und die hervorragende Zusammenarbeit der vier Gemeindefeuerwehren.