TOP

Tierrettung in der Donauleiten

Am Samstag, 26. September wurden die Kameraden am späten Nachmittag zu einer Tierrettung alarmiert. Der Alarmierungsgrund lautete: „Kalb über Böschung gestürzt“. Nach dem Eintreffen beim Bauernhof musste von dort weg zuerst ein Fußmarsch in die Donauleiten zurückgelegt werden um zum eigentlichen Einsatzort zukommen. Dort angekommen bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild. Ein Kalb war über eine steil abfallende Böschung hinunter, und der Besitzer schaffte es alleine nicht das Kalb zu retten. Das Kalb wurde mit Muskelkraft auf den Weg heraufgebracht und wurde anschließend noch aus dem Wald gebracht.

Um 18:00 Uhr war der Einsatz für die Kameraden beendet.

Im Einsatz waren 9 Mann der Feuerwehr Hofkirchen mit LFB -A2
10 Mann in Bereitschaft im Feuerwehrhaus.
Einsatzleiter OBI Kehrer Thomas

DSC_0176

Einsatz in steil abfallendem Gelände.