TOP

Maschinisten-Ausbildung erfolgreich absolviert

Am 26.8. & 27.8. fand die Maschinisten-Ausbildung in Hofkirchen statt. Lehrgangsleiter HBI Christian Hintringer konnte dazu 18 Kameraden aus dem Abschnitt Lembach begrüßen. Die Abendeinheit am Freitag stand im Zeichen der Theorie. Aufgaben des Maschinisten, technische Grundlagen und die Funktionsweise der Tragkraftspritzen wurden erklärt. Am Samstag Vormittag standen die Betriebsarten der TS (Saugbetrieb, Hydrantenberieb), Löschwasserförderung und Unfallverhütung auf dem Lehrplan. Nach dem Mittagessen wurde praktisch geübt. An drei verschiedenen Stationen konnte das Erlernte noch einmal vertieft werden. Ein kurzer Abschlusstest rundete diesen Lehrgang ab. Abschnittskommandant BR Mairhofer Ewald konnte bei der Schlussveranstaltung  ALLEN Teilnehmern zum positiven Abschluss gratulieren.

Von der FF Hofkirchen nahmen AW Jutta Pühringer, LM Kehrer Michael, LM Dobretsberger Martin, LM Stöbich Andreas und FM Gierlinger Klemens teil. Wir gratulieren unseren Kameraden sehr herzlich zur bestandenen Ausbildung.

Ein großes Danke an HBI Christian Hintringer für die Organisation und die Durchführung dieses Lehrganges. Unterstützt wurde er von seinem Ausbildner-Team aus Hofkirchen (LM Florian Mairhofer, AW Martin Kehrer, BI Thomas Pühringer und BI Andreas Höglinger).

Maschinistenausbildung August 2016 in Hofkirchen

Maschinistenausbildung August 2016 in Hofkirchen