TOP

Verkehrsunfall auf der Ebenhoch Landesstraße

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten Richtung Niederranna, so lautete der Alarmierungsgrund der FF Hofkirchen am Dienstag, den 2. Mai. Das vollbesetzte LFB rückte innerhalb kürzester Zeit in Richtung Einsatzstelle aus. Nach dem Eintreffen am Einsatzort, erkundete Einsatzleiter OBI Kehrer Thomas die Lage. Ein PKW und ein Reisebus waren in einer Kurve kollidiert. Die Ebenhoch Landesstraße war zu diesem Zeitpunkt unpassierbar. Die verletzte Person wurde bereits vom Roten Kreuz versorgt.

Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich auf die Sicherung der Einsatzstelle und die Aufräumarbeiten.

Um 19:15 konnte die Einsatzbereitschaft der ausgerückten Kräfte wieder hergestellt werden.

Im Einsatz standen 11 Mann/Frau mit 2 Fahrzeugen. Weitere 7 Kameraden waren im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.