TOP

Paragleiterrettung

Zu einer Paragleiterrettung wurden die beiden Hofkirchner Feuerwehren am 28. April um 14:31 alarmiert. 

Die Feuerwehr Hofkirchen rückte nach Einhaltung der aktuellen Corona-Maßnahmen kurze Zeit später zum Einsatz aus. 

An der Einsatzstelle fand der Einsatzleiter folgende Lage vor. Ein Gleitschirmpilot hing in rund 10 m Höhe im Baum fest. Laut eigenen Angaben sei er unverletzt.

Unter zuhilfenahme unseres Absturzsicherungsset wurde der Pilot gesichert zu Boden gebracht. 

Die beiden Hofkirchner Feuerwehren, Hofkirchen und Niederranna konnten nach gut zwei Stunden die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. 

Am Einsatz waren die Polizei sowie die Rettung beteiligt. 

Die Feuerwehr Hofkirchen war mit einem Fahrzeug und 8 Mann im Einsatz, 7 weitere Kameraden waren im FF Haus in Bereitschaft und hätten zur Unterstützung ausrücken können.